Montag, 7. Dezember 2015

Ankunft in Devenport, Tasmanien

So meine lieben Leser, nun haenge ich leider mit meinen Berichten etwas hinterher, da ich seit langem kein Internet oder Strom hatte. Nun habt ihr dafuer viel zu lesen.

Mi 25.11.2015

Gestern habe ich mich das erste Mal mit meiner Reisepartnerin Mona getroffen. Sie kommt aus Baden Baden. Zum Glück haben wir uns auf Anhieb verstanden. So sind wir in den nächsten Outdoorladen und haben uns ein sehr billiges Zelt gekauft. Es war von 60$ auf 30$ reduziert. Ich hoffe, dass wir das bei unseren etwas anspruchsvollen Trip nicht bereuen werden.
Um 17.00 Uhr sind wir mit der Tram aus dem CBD zum Hafen gefahren, um auf das Schiff zu gelangen. Das Schiff heißt „Spirit of Tasmania“. Diesen „Spirit“ konnten wir spätestens auf der Terrasse bei 1, 2, 3 Bierchen spüren. Ja, das sind wirklich Bierchen. Denn die Gläser fassen nur knapp 285ml. Ich als Bayer musste darüber lachen.
Das Schiff hat um 19:30 abgelegt. Als ich heute Morgen um 5:45 in meiner Kabine aufgewacht bin, waren wir schon fast in Tasmanien angelangt. Doch das Wetter ist richtig schlecht. Aber so ist das in Tasmanien. Hier kann es 4 Jahreszeiten an einem Tag geben. Morgen soll es laut Wetterbericht sogar schneien. Zum Glück! Denn was wäre denn Weihnachten ohne Schnee. Momentan sitzen wir im Bus nach Launceston. Dort werden wir unsere Essensrationen einkaufen und die nächste Nacht verbringen bevor wir mit dem Bus zum Cradle Mountain gefahren werden.
Ich kann jetzt euch jetzt schon sagen, ich werde Tasmanien lieben. It’s an awesome place to stay.



1 Kommentar: