Montag, 7. Dezember 2015

Overlandtrack: Tag 2 - Kampf durch den Schnee

Am Freitagmorgen sind wir sehr früh aufgestanden, um möglichst zügig aufbrechen zu können. Nachdem wir uns bei einem Ranger im Besucherzentrum gemeldet hatten, sind wir mit dem Bus des Nationalparks zum Ronny Creek Parkplatz gefahren, um von dort zum Waterfall Valley aufzusteigen. Der Ranger meinte anfangs noch, dass wir den Facetrack nehmen sollen, da dieser ein Abkürzung sei. Eigentlich hätten wir eine Hütte überspringen müssen, da wir ja am Donnerstag wegen des schlechten Wetters umdrehen mussten.
Das Wetter war zwar am Freitag um einiges besser als am Vortag, aber es schneite, regnete und stürmte trotzdem. Der Facetrack stellte sich dann allerdings als äußerst schwierig heraus, da ab einer gewissen Höhe über einen halben Meter Schnee lag und wir nicht mehr richtig den Wanderweg erkennen konnten, da noch niemand an diesem Tag hier gegangen war. Letztendlich brauchten wir über diesen Weg eine Stunde länger. Die Wetterbedingungen waren wirklich extrem.
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich im Australischen Sommer durch tiefen Schnee stapfen würde.Nun hatte ich doch meinen Winter 2015. Zum Glück haben wir noch in der Waterfall Valley Hütte einen Schlafplatz bekommen.

2 Kommentare: