Montag, 7. Dezember 2015

Overlandtrack: Tag 5 - höchster Berg der Insel - done!!!

Montags bin ich schon früher als meine drei Reisepartner aufgestanden, da wir getrennt gestartet sind. Sie wollten keinen Sidetrip auf den Mount Ossa machen. So bin ich mit den Ladies alleine losgezogen. Nach nicht einmal 2 Stunden erreichten wir die Abzweigung zum Ossa. Nach einem kurzen Snack begann der Aufstieg. Mount Ossa ist zwar nur 1617m hoch, aber mit seinen großen Felsbrocken extrem anspruchsvoll. zum Glück hatten wir an der Abzweigung unsere Rucksäcke stehen lassen, denn wir mussten sehr viel klettern. Dafür hatten wir am Gipfel eine atemberaubende Aussicht bei einem super Wetter!
Nach dem Abstieg machten wir Mittagspause. Rachel machte mir einen richtig leckeren Wrap mit frischen Gemüse und Salami, da ich ihr mit meinen 3 Maiswaffeln Leid tat. Nach einer weiteren guten Stunde Wanderung sind wir stolz an der Kia Ora Hut angekommen. Da wir nicht gerade gut gerochen haben, wollten wir uns im Bach waschen.Dies stellte sich allerdings als extrem schwierig heraus, da wir dieser sehr seicht, extrem kalt und die Felsplatten sehr rutschig waren.
So sorgten wir fuer die Unterhaltung der anderen Wanderer.









2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Pass nächstes Mal in Erdkunde besser auf!

    Der Große Osser (1.293 m, Velky Ostry) und der Kleine Osser (1.266 m, Maly Ostry), sind die höchsten Erhebungen des als Künisches Gebirge bezeichneten Bergkammes zwischen Osser und Zwercheck im Bayerischen Wald.

    Na, Hauptsache die Mädels haben's dir geglaubt und du hast dein eigentliches Ziel in der Berghütte erreicht!

    AntwortenLöschen