Samstag, 19. Dezember 2015

Bavaralia - Wallaby Fleischpflanzerl

Eine ganze Woche verbrachte ich nun im Pickeled Frog Hostel in Hobart. Pickeled bedeutet "besoffen". Das Hostel ist richtig cool und hier wohnen richtig nette Leute.
Wenn man über 8 Tage in Hobart verbracht hat, dann wird es mit der Zeit ein wenig langweilig. Denn recht viel gibt es hier für mich nicht mehr zum Anschauen.
Ich habe den Salamanca market besucht, den Hafen erkundet, bin in der Stadt ausgegangen. Die Straßen sind nach 23.00 Uhr ausgestorben. Nur noch in den Kneipen am Hafen ist Party. Die Stadt ist etwa mit Amberg oder Weiden vergleichbar.
Im Hostel habe ich viele nette Leute aller Nationen kennen gelernt. Auch viele Deutsche sind wieder angekommen. Simon aus Freiburg, Benedikt und Paul aus Schwaben und Max aus Berlin.
Mit dieser Crew habe ich öfter am Abend gekocht.
Ich habe die Vorurteile über uns Backpacker satt. Wir würden immer nur Nudeln mit Tomatensoße und Reis essen. Wir nicht!
Ich habe die Bayrische Küche nach Tasmanien geholt! Fleischpflanzerl aus Kangaroo Hack mit Kartoffelstampf! Endlich hatten wir das Heimatgefühl zurück!
Wallaby schmeckt übrigens sehr gut, kann ich euch sagen. Eine Australierin, die wir eingeladen hatten, war begeistert. Sie will nun auch ihr Familie mit Bavaralia bekochen. Ob sie das auch kann bezweifle ich allerdings. Denn: "There's nothing higher as to be a Bayer!"
Wegen meiner Herkunft habe ich allerdings auch bei einer "pouring competition" (Zapfwettbewerb) gleich nach der ersten Runde verloren. Diese fand in der Cascade Brewery statt. Der jenige mit dem geringsten Häubchen Schaum gewinnt. Denn die Australier hassen den Schaum. Haben eben nur wenig Geschmack. Mein 200ml Glas (lächerliche Größe) wies eine wunderbare Schaumkrone auf. Somit war ich ausgeschieden.
Mit dem Stuttgarter Benedikt habe ich mich von Anhieb sehr gut verstanden. Gestern haben wir Mount Wellington mit seinen 1270m bestiegen. Dank des tollen Wetters hatten wir eine wunderbare und klar Sicht bist auf das Meer hinaus.
Heute werde ich Hobart verlassen und mit dem Tassi Link nach Huonville fahren. Denn ich habe ein Jobangebot bekommen. Kirschenpflücken. Mit einer eigentlichen festen Zusage für einen Arbeitsbeginn am Montag. Heute habe ich allerdings von der Agentur eine Nachricht bekommen, dass wir doch nicht morgen starten könnten. Denn die Farmer brauchen jetzt am Anfang der Saison doch nicht so viele Pflücker. Ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt. Diese Info war für mich äußerst ärgerlich, denn ich habe bereits ein Hostel für eine Woche ab heute Nacht gebucht.
Kein Reisender will 150$ in den Sand setzen. Trotzdem habe ich mich entschieden nach Huonville und auf die Farm zu fahren. Vielleicht sagt jemand ab, oder kommt nicht. Man(n) muss hartnäckig bleiben. Weihnachten werde ich ebenfalls in diesem Hostel verbringen.

1 Kommentar: