Montag, 23. November 2015

Melborune - Eine Woche im Großstadtdschungel











Nun ist die Wäsche in der Trommel und ich finde wieder Zeit zu berichten. 
Am Freitag bin ich wegen des regnerischen und kalten Wetters in das Sealife Melbourne gegangen. Es ist wirklich riesig und kann nicht mit dem in München verglichen werden. Die Unterwasserwelt ist eine wirklich beeindruckende, sowie extrem komplexes Zusammenspiel von vielen Faktoren.
Es sind nicht nur Fische, sondern auch Reptilien und Amphibien zu sehen.
Auch hier habe ich zwei Mädchen aus Bayreuth getroffen. Das passiert hier einem mehrmals am Tag, dass man auf Deutsche trifft. Eigentlich wollte ich ins Ausland, um andere Kulturen zu erleben und kennen zu lernen…. Man muss sich einfach immer Tische mit anderen Nationen suchen.


Der Bahnhof ist ein Gebäude, das im Kolonialstil gestaltet ist. Ein großer Kontrast zu dem sonst so modern gestalteten CBD. 
Entlang des Yara Rivers bin ich zu den Royal Botanic Gardens Victoria gelangt. Diese Anlagen sind unbeschreiblich schön und laden direkt zum Entspannen ein.Von diesen aus habe ich mich auf den Weg zum Strand gemacht. Dort angelangt habe ich die Sonne genossen..

In einem Café habe ich Eddie kennen gelernt. Er traf sich dort mit seinen Freunden. Er wollte viel über meine Heimat wissen, da er Deutschland sehr liebt. Er hat mich dann wieder  
 vom Strand in die Stadt mit zurück genommen, da er in die Arbeit musste. Er arbeitet in einem Nobelcasino im CBD. Er will für mich einen Job als Kellner darin organisieren. Wir werden sehen, ob das etwas wird. 

Sonntags bin ich in den Zoo, da dieser mir empfohlen wurde. Ich gehe eigentlich überhaupt nicht gerne in den Zoo, aber wieder muss ich von meiner Begeisterung erzählen. Das Gelände ist sehr interessant gestaltet und extrem sauber gehalten. Der Aussie ist mal wieder, wie immer „one step ahead“.


Morgen ist mein letzter Tag in Melbourne. Denn um 19:30 Uhr geht mein Schiff nach Devenport in Tasmanien. Dort werde ich mit drei anderen Backpackern den „overland track“ am Donnerstag beginnen. Das ist eine 60 Kilometer lange , 6 Tages Hikingtour, die durch das wilde Tasmanien führt.

http://www.parks.tas.gov.au/index.aspx?base=7771

Deswegen habe ich heute Schlafsack, Regenhose und sonstiges Equipment gekauft.
Nachdem diese Wanderung beendet ist, machen wir noch einen einwöchigen Roadtrip auf der Insel.




2 Kommentare: