Donnerstag, 19. November 2015

Ankunft in Melbourne

Allein in einer fremden Stadt, allein in Melbourne…. naja man ist fast allein, wenn man ankommt. Da wären nur noch die ganzen Aussies, die einen liebevoll mit: „G’day mate! How ya goin?“ begrüßen. Sie erwarten aber zum Glück nicht immer darauf eine Antwort.

Als ich aus dem Flughafen Gebäude gegangen bin, habe ich zuerst einen Temperaturschock erlebt. Hier ist es mittlerweile Sommer und die Temperaturen erreiche am Nachmittag bereits bis zu 34 Grad.

Internationales Land

Mein Chauffeur wanderte von Zypern nach Australien aus, am Check-in Schalter wurde ich von einem Schweden in Empfang genommen, später trank ich mit Britinnen, Kanadier, Schweizern und Deutschen Bier. Dieses bestellt man in Karaffen, man bekommt dann Gläser dazu. Es ist nicht wirklich stark. Als Deutscher kann man es trinken wie Apfelschorle. Man kann es trinken.
Ihr seht Australien ist extrem international. Man ist nie allein, auch wenn man alleine reist.
Mein erster Eindruck von Melbourne ist, dass dies eine extrem saubere Stadt ist. Das fällt einem sofort auf.

Bei mir ist es jetzt gerade 6:00 Uhr morgens. Die Straßenbeleuchtung ist gerade ausgegangen. Ich liege seit 5:00 Uhr wach, anscheinend der Jetlag.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und ich mache mich auf den Weg zum Frühstück!

Am Morgen habe ich auf der Dachterrasse Russell aus Neuseeland kennen gelernt. Netter Kerl. Hat mir gleich sein SUV und seine Angelausrüstung gezeigt. Auch über so manche Eigenheiten der Australier aufgeklärt.

Dann habe ich meine Australische Handynummer und mein Bankkonto bekommen.  


See you!

2 Kommentare:

  1. Das freut mich sehr, dass Du so gut angekommen bist. Nicht nur mit dem Flieger, sondern auch mental. Ja, so ist halt der Quirin, keinerlei Berührungsängste. Und das ist es, weshalb ich mir keine Sorgen mache! Hab viel Freude und unterrichte uns neugierige Oberpfälzer fleissig. Danke! Deine Mama

    AntwortenLöschen
  2. Sind das Fotos von Melbourne ? Schaut schon sehr beeindruckend aus.

    AntwortenLöschen