Mittwoch, 11. November 2015

Vorwort

Viele von euch wundern sich sicherlich, warum ich so überraschend nach Australien reise. Aber so kurzfristig ist dieser Trip gar nicht geplant, wie es dem Ein oder Anderen erscheinen mag. Die Weiten Australiens faszinieren mich schon seit Kindertagen. Leider hat es mit meinem Wunschstudium nicht geklappt, aber dadurch hat sich die Chance ein Abendteuer am anderen Ende der Welt zu erleben aufgetan.
Doch auch diese Möglichkeit brachte zuerst Zweifel und Bedenken mit sich, die jedoch durch die Unterstützung meiner Eltern, Oma und meines Bruders Severin schnell reduziert wurden. Ein Zitat unserer Oberstufen Koordinatorin Waltraut Wördemann gab mir den letzten Ruck: „Jede Reise bringt einen Menschen weiter, man kommt nie so zurück, wie man losgefahren ist – man wird reifer, erfahrener, toleranter und weiser“.
Und so fasste ich den Entschluss: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“. An dieser Stelle möchte ich meiner Familie, die meine Entscheidung ohne jegliche Einwände akzeptierte, von ganzen Herzen danken.
Diesen Blog verfasse ich für all meine Freunde, um sie stets auf dem Laufenden zu halten. Ich bin schließlich 16000km Luftlinie für mindestens 7 Monate entfernt. Bitte erwartet euch anfangs von diesem Tagebuch nicht zu viel, da ich mit dem Bloggen genau so viel Erfahrung habe wie mit dem Fliegen. Nämlich gar keine!
Ich freue mich natürlich sehr über Eure hoffentlich zahlreichen Kommentare!
Am 17. November fliege ich von München über Abu Dhabi nach Melbourne und dann werde ich vielleicht gefragt: „Wie möchten Sie Ihren Leguan? Medium oder gut durch?“ :-)
Jungs und Mädels, no worries!

See you in July!
Euer Quirin

6 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Quirin, ich wünsche Dir einen schönen, erlebnisreichen Flug. Ist ja das erste Mal für Dich! Schöne Erlebnisse und lasse uns alle daran teil haben. Ich denke oft an Dich! Deine Mama

    AntwortenLöschen
  3. Lese gerade Dein Flugprotokoll, In der Luft (4.604 Km zurückgelegt; noch 7.065 Km)
    Flugzeug Boeing 777-300ER (zweimotoriger Jet) (H/B77W –
    Du bist nun schon 4 Std 59 Min geflogen und musst noch 7 Std 32 Min in der Maschine fliegen.
    Flugzeit: 12 Stunden 32 Minuten, dann landest Du in Melbourne....

    AntwortenLöschen
  4. Hi Quirin, ich verfolge deinen Blog mit großem Interesse.
    Ich fühle mich dadurch in meine Jugendzeit zurückversetzt.
    Bin gespannt was Du über den Rest des 5 Kontinents berichtest.
    Gruß Uli Sattelwetzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Uli, ja das freut mich aber sehr.
      Im Sommer musst mich halt am Rad mitkommen lassen. Außer Laufen kann ich hier nicht viel machen. Das Marlan fehlt mir halt einfach...

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen