Mittwoch, 20. April 2016

Im Land von Frodo und den Kiwis

Manchmal denk ich mir wirklich: "Bua, bist denn du eitz total narrisch?!"

Eigentlich war es mein Plan nach dem Beenden unseres Trips entlang der Ostküste des roten Kontinents ebenfalls dessen Westküste mit ihren wunderschönen Stränden in Angriff zu nehmen. Aber jemanden für das Mieten eines Campers zu begeistern war alles andere als einfach.
Eines Abends scherzte Eva: "Komm halt einfach mit nach Neuseeland"
Neuseeland war eigentlich nie ein Thema gewesen, denn ich wollte Australien vollständig bereisen.
Am nächsten Tag habe ich mich entschieden. Flug und Kiwi Bus für das Land gebucht.
Am 19. ging mein Flug von Cairns nach Brisbane. Dort habe ich dann genächtigt. Um 6.30 ging mein Flug nach Auckland. Hier sitz ich nun am Mount Eden - ein ruhender Vulkan. Die Sicht auf die Stadt ist not to bad.
Das Wetter ist hier aber um einiges kühler wie in Australien. Logisch, denn hier ist der Herbst inzwischen voll im Gange.

Innerhalb unserer sechs Wochen Aufenthalt wollen wir sowohl die Nord als auch die Südinsel bereisen.
Dann geht es am dritten Juni schon wieder zurück nach Australien.

Ich bin schon sehr gespannt was uns hier in diesem Land alles erwarten wird...

1 Kommentar:

  1. Sind das die Geburtstagsgrüße an Deinen Opa ? Er wurde am 20.April 1920 geboren.....
    Gefällt mir gut, Dein neues Reiseziel

    AntwortenLöschen